Neues aus den Regionen | Nr. 4

26.01.2024

1 min

320 Wörter

Winterurlaub auf dem Hausboot in Vorpommern

Elf neue Hausboote Baltic Sea Resort an der Marina Kröslin / 15 Prozent Rabatt bis Ende März

Die Marina Kröslin bietet exklusiven Wohnkomfort auf dem Wasser. © Marina Kröslin GmbH

Nördlich von Wolgast liegt das Fünf-Sterne Baltic Sea Resort an der Marina Kröslin am gleichnamigen See, der unmittelbar an den Peenestrom vor der Insel Usedom grenzt. Anfang Dezember vergangenen Jahres eröffneten die Betreiber, die Marina Kröslin, eine neue Steganlage mit elf Hausbooten. Die großzügigen Hausboote bieten auf 45 Quadratmetern Wohnfläche Platz für bis zu vier Personen und können auch im Winter gebucht werden.

Zur Ausstattung der schwimmenden Häuser gehören neben einer voll ausgestatteten Wohnküche mit Sofa und Esstisch zwei Schlafzimmer mit Boxspringbetten sowie eine Terrasse mit Sitzlounge am Bug sowie ein großes Terrassen-Oberdeck. Zum modernen Komfort zählen Fernsehen und WLAN ebenso wie ein Kamin und eine Dusche/WC.

In Farbe und Ausstattung renoviert präsentiert sich außerdem das zur Marina gehörige Restaurant STEGHOUSE, in dem Tagesgerichte und saisonale Menüs aus vorwiegend regionalen Zutaten, darunter Fisch serviert werden.

Zur Marina gehört zudem ein Spa-Bereich mit Saunen, Fitnessraum, Physiotherapie und Friseur. Einen Rundblick über den Yachthafen bis zur Insel Usedom bietet darüber hinaus die Rooftop-Dachterrasse, auf der Gäste in feuerbeheizten Badebottichen entspannen können.

Verbinden lässt sich der Aufenthalt im Baltic Sea Resort mit einer Winterwanderung etwa am Bodden entlang von Kröslin bis ins Seebad Lubmin. Weitere empfehlenswerte Routen führen von Lubmin über Vierow nach Wusterhusen und zurück zu Seebrücke von Lubmin oder durch die Lubminer Heide, zu der auch ein Besuch im Fischerdorf Freest gehört.

Im Rahmen eines Winterferien-Specials können alle Übernachtungen in der Marina bis Ende März 2024 mit einem Rabatt von 15 Prozent gebucht werden.
Weitere Informationen: baltic-sea-resort.com

Pressestelle Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

Aufrufe