Neues aus den Regionen | Nr. 21

21.04.2023

2 min

500 Wörter

17 Anlagen, unzählige Attraktionen: Golfen in Mecklenburg-Vorpommern

Die Golf-Resorts im Nordosten bieten sportliche Aktivitäten und Entspannung in Landschaften mit viel Wald, Wasser und Meer

Mecklenburg-Vorpommern ist eine Golfregion mit anspruchsvollen Plätzen und vielen Möglichkeiten ergänzender Freizeitgestaltung. © Golf Fleesensee

Mecklenburg-Vorpommern hat Wasser, Wälder, Wind und abwechslungsreiche Landschaften zu bieten. In diesem Kontext ist der Nordosten als Golfregion prädestiniert. Hier wird Golfen sowohl zu einem Ereignis, wie auch zu einer sportlichen Herausforderung. Die 17 Golfanlagen sind optimal in die Natur eingebettet und unterscheiden sich voneinander durch Stil, Spieleigenschaften und Atmosphäre. Der aktuelle Golf Guide bietet ausführliche Informationen zu allen Resorts, angefangen beim Golfclub Bades Huk nahe Wismar über Golf Fleesensee in der Mecklenburgischen Seenplatte bis hin zum Golfplatz Schloss Ranzow im Norden der Insel Rügen oder dem Golfclub Balmer See im Osten der Insel Usedom.

Es gibt sowohl Plätze mit 9-Loch-Anlagen für Einsteiger als auch 18-Loch-Meisterschaftsplätze für versierte Golfer. Der zweisprachige Golf Guide gibt darüber Auskunft, welche Anlagen auch Golfkurse zur Verbesserung des Spiels anbieten. Übersichtlich und reich bebildert wird jede Anlage kurz und prägnant beschrieben. Die Golf-Gäste in spe erfahren sozusagen auf einen Blick alles Wissenswerte, angefangen von der Größe der Anlage und der Anzahl der Löcher über die Beschreibung der Übungsanlage und der Driving Range bis hin zu den Übernachtungsmöglichkeiten und der Gastronomie in der Anlage selbst oder der näheren Umgebung.

Die Übersicht wird noch erhöht durch prägnante Symbole für Details wie Parkplätze, Shops, Leihservice oder Bezahlmöglichkeiten mit Kreditkarten. Auf diese Weise wird auch symbolhaft Auskunft darüber gegeben, ob die Anlage kinderfreundlich ist und das Mitbringen von Hunden erlaubt ist. Anschaulich beschreibt der 32-seitige Guide die Lage der Golfanlagen im Land und gibt Auskunft zur umgebenden Natur und den damit verbundenen Sehenswürdigkeiten. Das gilt für die Kühlung an der Ostsee ebenso wie für die seenreiche Umgebung von Schwerin oder der Mecklenburgischen Seenplatte.

Zum Entspannen und Verweilen laden auch Landschaften mit jahrhundertealtem Baumbestand und architektonischen Kleinoden wie Schlössern und Herrenhäuser ein. Übersichtlich werden alle Resorts des Landes auf einer Karte dargestellt. Das erleichtert die Orientierung und die Planung eines Golfurlaubs im Zusammenhang mit Sightseeing von der Elbe bis ans Stettiner Haff, von Kap Arkona bis nach Neustrelitz oder Ludwigslust.

Darüber hinaus gibt der Golf Guide auch Hinweise für die Gastronomie in allen Regionen. Immerhin hat Mecklenburg-Vorpommern neun Sterne-Restaurants, aber auch anspruchsvolle Restaurants und Gasthöfe in der sogenannten zweiten kulinarischen Reihe zu bieten. Vorzüglich speisen können Gäste aber auch in Resorts wie am Schloss Fleesensee, im Restaurant Martinus im Golfhotel Serrahn oder dem Restaurant Earl im Hotel Schloss Ranzow sowie den Restaurants im Hotels Bornmühle in Groß Nemerow. Darüber hinaus bieten Ausflüge in die Landeshauptstadt Schwerin, in die Hansestadt Rostock und nach Neubrandenburg viele kulinarische Höhepunkte und stilvolle Übernachtungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen: golfverband-mv.de

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

Aufrufe