Neues aus den Regionen

19.09.2016

25 sek

101 Wörter

+++ Sonnensommer für Mecklenburg-Vorpommern +++

Auch

Blick auf das Kap Arkona © TMV/Kliem

im Sommer 2016 führen Orte in Mecklenburg-Vorpommern die Sonnenstatistik an: Auf der Insel Rügen, genauer gesagt am Kap Arkona, dem nördlichsten Punkt des Eilandes, schien die Sonne mit 780 Stunden bundesweit am längsten. Platz zwei belegte die Greifswalder Oie, wo 741 Sonnenstunden gemessen wurden. Zugleich war das Bundesland mit rund 165 Litern pro Quadratmeter das bundesweit zweittrockenste. Das Urlaubsland war schon 2014 das sonnenreichste Bundesland in Deutschland. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wurden im Nordosten rund 1.750 Sonnenstunden gezählt.
Weitere Informationen: www.auf-nach-mv.de

Pressestelle Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

Aufrufe