Urlaubsnachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern Urlaubsnachrichten aus MV
Pressemitteilungen
Nr. 10
04.02.2022
2 min
Ab 28. Mai können Interessierte mit einer neuen Fluglinie von der schweizerischen Hauptstadt Bern ins Ostseebad Heringsdorf auf der Insel Usedom in Mecklenburg-Vorpommern fliegen. Bis zum 22. Oktober 2022 startet die Maschine der Fluggesellschaft Lübeck Air, in der bis zu 60 Personen Platz finden, jeweils samstags um 17.30 Uhr von Bern in Richtung Nordosten. Darüber hinaus sollen in diesem Jahr die Flüge zwischen Zürich und Heringsdorf wiederaufgenommen werden, welche im letzten Jahr pandemiebedingt nicht durchgeführt wurden. Unter www.luebeck-air.de können die Flüge bereits gebucht werden.
Weitere Informationen: www.flughafen-heringsdorf.de, www.luebeck-air.de
Aufgrund der positiven Bilanz der 2021 erstmals in Betrieb genommenen Sommer-Nachtzugverbindung „Urlaubs-Express“ von Basel ins Ostseebad Binz auf der Insel Rügen wird die Linie auch im Jahr 2022 wieder angeboten. Vom 8. Juli bis 26. August fährt der Zug des Anbieters Train4you Vertriebs GmbH jeweils freitags um 20.21 Uhr in Basel ab und kommt samstags um 10.34 Uhr in Binz an. Darüber hinaus bringt dieses Jahr ein weiterer Nachtzug Besucher vom 15. Juli bis 26. August von München ins Ostseebad Binz. Auf dem Weg halten die Züge, die über bequeme Liege- und Schlafwagen verfügen, unter anderem in der Landeshauptstadt Schwerin, der Hansestadt Rostock, der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten und der UNESCO-Welterbe-Stadt Stralsund. An Bord sind Getränke sowie warme und kalte Speisen erhältlich. Der Nachtzug ab Basel führt einen Transportwagen mit, in dem gegen eine Gebühr Fahrräder mitgenommen werden können. Zwischen Lörrach und Hamburg, beziehungsweise München und Hamburg ist die Fahrzeugmitnahme möglich. Unter urlaubs-express.de können ab sofort Tickets gebucht sowie die Fahrpläne eingesehen werden.
Weitere Informationen: urlaubs-express.de
Laut der Redaktion des Reisemagazins GEO gehört Bad Doberan an der Mecklenburgischen Ostseeküste zu den zehn schönsten Kleinstädten Deutschlands in der Kategorie „Unter 20.000 Einwohner“. In der jährlichen Wahl unter Reiseredakteuren des Reisemagazins werden Orte gekürt, die sich durch Besonderheiten wie romantische und verwinkelte Gassen auszeichnen oder malerische Ausblicke bieten. Bad Doberan konnte laut GEO vor allem mit der gut erhaltenen Altstadt, der ältesten Galopprennbahn Deutschlands und dem Stadtteil Heiligendamm punkten, Deutschlands erstes Seebad. Eine weitere Besonderheit: Die Schmalspurbahn Molli fährt direkt durch die Stadt und bietet Gästen einen pittoresken Anblick.
Weitere Informationen: www.geo.de, bad-doberan-heiligendamm.de