Pressemitteilungen | Nr. 16

09.03.2021

1 min

277 Wörter

ITB Berlin NOW: Aufzeichnung Pressekonferenz Mecklenburg-Vorpommern wird am 10. März um 11.00 Uhr gezeigt

Technische Probleme der ITB Berlin NOW führten zu teilweisem Ausfall während Live-Übertragung am 9. März

Auf der Pressekonferenz wird unter anderem der Könisgweg, ein neues Projekt in MV, vorgestellt. © Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Heute startete die ITB Berlin NOW als Digitalformat der weltgrößten Reisebörse, die noch bis zum 12. März Fachbesucher aus aller Welt zum Austausch lädt. In diesem Rahmen präsentierte sich das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern auf einer Pressekonferenz zum Auftakt der Messe. Zu Beginn waren bereits mehr als 300 Teilnehmer live dabei. Themen wie der Rückblick auf das Reisejahr 2020, die Vorausschau auf die Saison 2021 sowie die Neustart-Strategie für die Wiederbelebung des Tourismus standen auf dem Programm. Technische Probleme der neuen ITB-Plattform führten dazu, dass die Pressekonferenz nicht in voller Länge angesehen werden konnte und deshalb am 10. März um 11.00 Uhr auf der Seite www.itb-now.com wiederholt wird. Zugang zur PK erhalten Interessierte unter dem Gäste-Code ITBNOW-PPMLDWSTM38UNDGK.

Wer sich schon jetzt die Aufzeichnung ansehen möchte, kann dieses unter diesem Link machen.

Hintergrund:
Anders als in den Jahren zuvor, als sich Mecklenburg-Vorpommern mit einem großen Messestand in Berlin präsentierte, geht das Urlaubsland mit einer Online-Präsentation, die auf der Seite www.auf-nach-mv.de/itb abrufbar ist, in diesem Jahr mit insgesamt 17 touristischen Partnern den digitalen Weg. Dabei stehen vor allem die Zukunftsthemen sicheres Reisen, Nachhaltigkeit, Gesundheitstourismus und Barrierefreiheit im Vordergrund, die anhand von neun Leuchttürmen so genannten – Vorzeigebeispiele aus dem Nordosten – für Fachbesucher in Szene gesetzt wurden.
Weitere Informationen: www.auf-nach-mv.de/itb

 

Pressestelle Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

Aufrufe